THS Turniere 2016

Home Vereinsleben Verein IPO THS Rally Obedience Termine Bildergalerie Download Kontakt Links impressum

Unsere Hunde gehen in die "Wohlverdiente Turnier Pause". Wir wünschen Euch "Allen" einen

schönen Sommer.

THS-Nachtturnier bei den Hundefreunden Weißenburg 16.07.2016

Leistungsrichter: Jutta Lörner

Um 18 Uhr begann das Nachtturnier in Weissenburg und Siegerehrung: Einzug mit Fackeln war um 2 Uhr Es startete Manuela Sturm mit ihrer Mogli Eliza vom Buckenhofer Forst im VK 2, 57 UO, 253 Punkte, Platz 1.

50 Jahr Feier vom HSV Schwaig

Leistungsrichter: Peter Mahr und Cathrin Schneider

Beim Jubiläums-Pokal wurden wir vom HCN Flughafen gefragt ob wir nicht Lust hätten mit ihnen zusammen eine Mannschaft zu stellen. Da sagten wir natürlich ja und somit stellten wir eine Mannschaft zusammen: Geländelauf: Doris Roth mit Cicco, Schutzdienst: Friedrich Eberhard mit Gordon und Unterordnung Manuela Sturm mit Six Senth BC aus der Alten Noris. Am Ende erreichten wir Platz 9 mit 246,72 Punkten.

Bay.Meisterschaft THS-Turnier Hundefreunde Weiden am 24.6-26.6.2016

Leistungsrichter: Karin Guillard, Dieter Teichmann, Andreas Strieder, Hans Kälbli

Nach harten Trainingsvorbereitungen und voller Hoffnung fuhren wir zu den Hundefreunden Weiden, bei denen die BM THS 2016 stattfand. Irgendwie waren fast alle unsere Starter verletzt bis auf unsere Jugendliche Nadja Mayer. Los ging es bei sehr schwül heißem Wetter am Samstag mit dem VK2 es startete Manuela Sturm mit ihrer Mogli Eliza vom Buckenhofer Forst zum Hürdenlauf, Slalomlauf und Hindernislauf - alle Laufdisz. ohne Fehler und tollen Zeiten. Das machte Hoffnung auf ein Treppchen-Platz, doch dann kam die Unterordnung in der Mittagshitze und nach einer sehr guten Freifolge hatte Mogli Sitz und Platz verwechselt - aus war der Traum am Ende war es nur der 6. Platz mit 236 Punkten. Leider musste Elke Pabst gesundheitlich ganz absagen so, daß unsere Erw. CSC-Mannschaft komplett ausfiel. Die CSC-Jugend Mannschaft die Franken Flitzer mit den Startern Nadja Mayer, Lea Weichselbaum und Larissa Teichmann hatten wir auch ganz große Hoffnungen auf ein Spitzenplatz gesetzt, denn die 3 Mädels haben so gut trainiert doch leider hatte Larissa`s Racky bei der Hitze keine Lust und verließ leider den Platz. Am Sonntag bei angenehmeren Wetter ging dann Nadja Mayer im VK3 am Start mit ihrer All my Lovin`BC aus der Alten Noris. Es begann der Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf - wow Klasse - endlich alle Laufdisz. ohne Fehler!!! Doch leider wollte Celine bei der Unterordnung kein Vorsitz zeigen und somit 49 Punkte, Gesamt 252 Punkte, das war der 2.Platz und somit Bay. Vizemeisterin. Ärgerlich es fehlte nur 1 Punkt zum 1. Platz!!! Ich deine Trainerin bin mächtig stolz auf DICH Nadja mach weiter so!!!

THS-Turnier beim SGV Schnaittach am 05.06.2016

Leistungsrichter: Nicole Söll

Nach sehr starken Gewitter in Schnaittach startete Manuela Sturm mit ihrer Mogli Eliza vom Buckenhofer Forst im VK 2, 52 UO, 248 Punkte, Platz 1, CSC-Mix Mannschaft mit Hersbrucker Alb belegte das Team Manuela Sturm mit Mogli, Bernd Zagel mit Yoshi und Gertrud Lehmann mit Lilly in 80,98 Sek

ATM-Cup am 29.Mai 2016 beim PSK Nürnberg-Fürth

Leistungsrichter: Peter Schön, Gisela Albers

Nach kurzf. Absage einer Laufer-Sportlerin konnten wir leider keine Mannschaft stellen. Somit trat nur Manuela Sturm mit ihrer Mogli Eliza vom Buckenhofer Forst im VK 2 beim ATM-Cup an. 53 UO, 255 Punkte, Platz 1 und Manuela mit ihrer Mogli konnte sich sogar den ATM-Tagessieg im VK2 sichern. Im Shorty startete noch Jessica Leopold und Manuela Sturm Platz 7.

THS-Turnier bei den Sporthunden Franken am 8. Mai 2016

Nadja Mayer startete im 2000m Geländelauf mit Chi-Chi in einer Zeit von 11,24 Min. , 1.Platz Im VK 3 startete Nadja Mayer All my Lovin`BC aus der Alten Noris, 51 UO, 216 Punkte, Platz 2. (Letzte Quali für die BM geschafft). Im VK 1 startete noch Elke Pabst mit Abby 50 UO, 224 Punkte Platz 1. Die Nadja Mayer startete noch im CSC mit Larissa Teichmann und Lea Weichselbaum. Die KG3 Jugend-Flitzer schafften den 1.Platz in einer Zeit von 76,45 Sek.

THS-Vatertagsturnier beim GSV Königsbrunn am 5.Mai 2016

Leistungsrichter: Kurt Husak

Im VK 2 startete Manuela Sturm mit ihrer Mogli Eliza vom Buckenhofer Forst 242 Punkte, Platz 2

THS-Turnier beim BPSV Hof am 30. April 2016

Leistungsrichter: Peter Mahr, Nicole Söll

Auf die Reise nach Hof machte sich Elke Pabst mit ihrer Abby und startet im VK2, 48 UO, 242 Punkte. Platz 1 (Somit letzte Quali für die BM gesichert)

THS - Turnier beim PSK Erlangen am 25. April 2016

Leistungsrichter: Peter Mahr

Im VK 2 startete Elke Pabst mit Abby 54 UO, 246 Punkte, Platz 1 (Tolle Leistung )

THS-Frühjahrsturnier beim VdH Lauf am 15./16.04.2016

DANKE!!!!!!!!!!! Super Saisonauftakt.

Auf Grund der hohen Meldezahlen mussten wir schon am Freitag Nachmittag beginnen. Bei optimalen Wetterbedingungen zeigten die Hundeführer unter Leistungsrichterin Vera Mayer die dankend kurzfristig für die erkrankte Jutta Lörner eingesprungen ist ihr Können. Los ging es mit den Unterordnungen im VK 1, 2 und 3 (wo sehr gute Leistungen gezeigt wurden.) Danach folgten die Laufdisziplinen Slalom, Hürden, Hindernislauf. Hier die Ergebnisse der Sportler die für den VdH Lauf gestartet sind: VK1 Sarah Wendler mit Can´t Buy Me Love BC a.d.Alten Noris 48 UO, 235 Pkt., AK 19, Platz 2, Elke Pabst mit Merlin 46 UO, 216 Punkte, AK 61, Platz 1, Gertrud Lehmann 51 UO, 226 Punkte, AK 50, Platz 1. VK 2, Elke Pabst mit Abby 55 UO, 250 Punkte, AK 60, Platz 1, Manuela Sturm mit Mogli Eliza vom Buckenhofer Forst 56 UO, 258 Punkte, AK 35, Platz 1 Manuela Sturm mit Six Senth BC aus der Alten Noris 56 UO, 243 Pkt. AK 35, Platz 2 VK3 Nadja Mayer mit All my Lovin`BC aus der Alten Noris 48 UO, 234 Punkte AK bis14 Platz 2 Es folgte der Dreikampf mit Wolfgang Großmann mit Medi 153 Punkte, AK60, Platz 2 (erster DK) Beim reinen Hindernislauf starteten in der Altersklasse unter 14 Jahren: Lisa Meister mit Max in 39,01 Sek. Platz 1, Samira Pabst mit Abby in 40,08 Sek., Platz 2 und Nadja Mayer mit Xiu-Xiu BC aus der Alten Noris in 41,06 Sek. Platz 3. Weiter ging es mit dem CSC unsere 1.Laufer Mannschaft die "Drei Laufer Schnecken" mit der Besetzung: Manuela Sturm mit Mogli, Sarah Wendler mit Lissy und Nadja Mayer mit Celine konnten sich den 2.Platz sichern in einer Zeit von 72,47 Sek., die 2. Laufer Mannschaft Elke Pabst mit Abby, Malte Gemmel mit Flocke und Manuela Sturm mit Six Senth belegten den 4. Platz in einer Zeit von 95,53 Sek. . Unsere "Kreisgruppe 3 Jugend Flitzer" holten sich den 1. Platz in einer Zeit von 78,94 Sek. In der Besetzung Larissa Teichmann mit Racky, Lea Weichselbaum mit Benji und Nadja Mayer mit Xiu-Xiu. Am Abend stand noch der BH-SKN auf dem Programm. Den unsere Laufer-Teilnehmer auch mit Bravour bestanden (Lisa Meister, Samira Pabst, Wolfgang Großmann, Andrea Männl und Christina Niedarn-Haupt) Am 2. Tag, Samstag, 16.04.16 ging es in der früh um 8 Uhr weiter. Wir hatten insgesamt 45 Starter aus den Vereinen: HCN Flughafen, Hersbrucker Alb, SGV Schnaittach, Sporthunde Franken, Velden, HSV Schwaig, PSV Nürnberg-West, HSV Roßtal und Schnupperer Team Mensch Hund in den Diziplinen VK1,2 und 3, DK, HL, CSC, BH-VT und BH-SKN. Leider regnete es am 2. Tag. Los ging es mit den BH Prüfungen (die leider 1 Mensch-Hund Team nicht bestand.) Danach folgten die Unterordnungen der Vierkämpfer wobei auch wieder tolle Leistungen gezeigt wurden. Es folgten die Laufd. Slalom, Hürden und Hindernislauf und noch das reine Hindenislaufturnier mit 5 Teilnehmern alle unter 14 Jahren. Die jüngste war sogar erst 4 Jahre. Nach dem guten Mittagessen ging es mit den BH-Teilnehmern zum Verkehrsteil raus.

Zum Abschluss folgte noch "unser Spezialhindernislauf"

Erfreulich in allen 3 Klassen Jugend, Erwachsenen u.Senioren gingen die Tagessiege an den VdH Lauf

Jugend: 1. Platz Annalena Singer mit Mogli Eliza vom Buckenhofer Forst 2. Platz Lisa Meister mit Max 3. Platz Nadja Mayer mit Kiss aus der Alten Noris Senioren: 1.Platz Sonja Sturm mit Mogli Eliza vom Buckenhofer Forst 2. Platz Wolfgang Großmann mit Medi 3. Platz Ursula Müller mit Cicco 4. Platz Hedwig Prechtel mit Xiu-Xiu BC aus der Alten Noris Erwachsenen: 1. Platz Sturm Manuela mit Mogli Eliza vom Buckenhofer Forst 2. Platz Doris Roth mit Blondy Diva vom Flughafen 3. Platz Gertrud Lehmann mit Axel 4.Platz Christina Niedarn Haupt mit Carina vom Storchengrund 5. Platz Sarah Wendler mit Lizzy aus der Alten Noris

Herzlichen Dank an unsere Gaststarter . Danke an unseren Leistungsrichterin Vera Mayer an die Küchenfeen, Prüfungsleiterin Andrea Männl allen anderen fleissigen Helfern und an die Sponsoren u.a. Hundemaxx. Die höchste Punktzahl des Turniers Männlich erreichte Fabian Heindel mit Linda vom HSV Roßtal 57 UO und 275 Gesamtpunkte. Die höchste Punktzahl des Turniers Weiblich erreichte Manuela Sturm mit Mogli Eliza vom Buckenhofer Forst vom VdH Lauf 56 UO und 258 Gesamtpunkte. Unsere Laufer CSC Mannschaft : "Drei Laufer Schnecken" ,die "Kreisgruppen 3 Jugend-Flitzer". Unsere Nadja Mayer mit Celine und Manuela Sturm mit Mogli konnten sich die Qualifikationen für die BM in Weiden sichern. Wir wünschen jetzt schon viel Glück in Weiden!

THS-Turnier bei den Hundefreunden Weiden am 12.04.2016 Leistungsrichter: Nicole Söll, Dieter Teichmann, Peter Mahr Super THS-Saisonauftakt in Weiden. Im Vierkampf 2 startete Manuela Sturm mit Mogli Eliza vom Buckenhofer Forst 54 UO, 255 Punkte, Platz 2,